Bestellablauf
1. ARTIKEL IN DEN WARENKORB LEGEN
Menge wählen
Bei Fliesen, Terrassenplatten, Mauersteinen und Pflastersteinen finden Sie zwei Felder:
die m²-Anzahl und die Paketanzahl
Hier geben Sie die gewünschte m²-Anzahl ein. Diese wird automatisch in die Anzahl der Pakete umgerechnet.
Der Rechner funktioniert auch umgekehrt: geben Sie die gewünschte Anzahl der Pakete ein und das System errechnet automatisch die sich daraus ergebende m²-Anzahl
In den Warenkorb legen
Wenn Sie die gewünschte Menge gewählt haben, klicken Sie auf den Button IN DEN WARENKORB
Nun öffnet sich an der Seite eine Leiste. Dies ist Ihr sogenannter seitlicher Warenkorb mit allen darin befindlichen Artikeln.
2. SEITLICHER WARENKORB
Hier haben Sie nun folgende Wahlmöglichkeiten:
- ZUR KASSE (lesen Sie weiter bei Punkt 3)
- WARENKORB BEARBEITEN (lesen Sie weiter bei Punkt 4)
- ANGEBOT ANFRAGEN (lesen Sie weiter bei Punkt 5)
3. ANMELDEN ODER ALS GAST BESTELLEN
- Sie haben schon ein Kundenkonto bei Flairando?
Dann melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Lesen Sie weiter bei Punkt 5 - Sie möchten ein Kundenkonto bei Flairando anlegen?
Geben Sie Ihre Kontaktdaten an und legen Sie Ihr Passwort fest.
Sie erhalten automatisch eine Bestätigungs-E-Mail.
Klicken Sie auf den Link in der E-Mail um Ihre Anmeldung zu bestätigen und damit abzuschließen - Sie möchten als Gast bestellen?
Setzen Sie einen Haken in das Kästchen KEIN KUNDENKONTO ANLEGEN
Anschließend benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse und die Versandadresse.
Welche Vorteile bietet ein Kundenkonto?
Ein Kundenkonto erleichtert den Ablauf einer Bestellung. Auch wenn Sie vorhaben, öfter bei Flairando zu bestellen, ist ein Kundenkonto sehr sinnvoll.
Sie haben die Möglichkeit mehrere Rechnungs- und Lieferadressen zu hinterlegen und zu verwalten, Ihre bevorzugte Zahlungsart festzulegen, Kreditkarten zu hinterlegen und Ihre Lieblings-Produkte auf einer persönlichen Merkliste zu speichern. Außerdem können Ihre Bestellungen jederzeit eingesehen und erneut bestellt werden.
Ihre Daten und Einstellungen werden müssen nicht jedes Mal erneut eingegeben werden.
Ihre Daten sind bei uns in guten Händen! Lesen Sie hier unsere Datenschutzerklärung
In jedem Fall muss die Versandadresse angegeben werden.
Falls Waren bestellt werden, die mit Spedition geliefert werden, benötigen wir zudem
eine Telefonnummer, um einen Zustelltermin mit Ihnen zu vereinbaren.
4. WARENKORB BEARBEITEN
Im Warenkorb finden Sie Ihre ausgewählten Artikel in der Übersicht.
Sie können die Anzahl ändern oder Artikel entfernen.
Bei Fliesen, Terrassenplatten, Mauersteinen und Pflastersteinen kann nur die Paketanzahl geändert werden.
Um die m²-Anzahl zu ändern, klicken Sie auf den Artikel. Dort finden Sie wie gewohnt die Umrechnungsfunktion von m² in Pakete.
Die Versandkosten werden automatisch angepasst und richten sich nach der Gesamtbestellmenge und Produktarten.
Außerdem können Sie im Warenkorb Ihre Zahlungsmethode ändern. Dies ist auch noch im nächsten Schritt möglich.
Sie möchten für die gewählten Artikel ein Angebot von uns erhalten?
Dann wählen Sie ganz unten ANGEBOT ANFRAGEN. Dieser Schritt wird in Punkt 5 beschrieben.
Es stimmt alles?
Dann wählen Sie ZUR KASSE und lesen weiter bei Punkt 6
5. ANGEBOT ANFRAGEN
Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot zu Ihren gewählten Artikeln.
Gehen Sie hierfür auf ANGEBOT ANFRAGEN.
Sie werden nun aufgefordert sich mit Ihrem bestehenden Kundenkonto einzuloggen oder ein Kundenkonto zu erstellen.
Senden Sie uns eine Nachricht zu Ihrem gewünschten Angebot und wir melden uns umgehend bei Ihnen.
Ein Angebot ist nur mit einem Kundenaccount möglich.
6. PRÜFEN & BESTELLEN
Auf dieser Übersichtsseite finden Sie
- Ihre Bestellung
- Ihre Kontaktdaten
- Ihre Lieferadresse
- Ihre gewählte Zahlungsart
Etwas stimmt nicht?
Gehen Sie unter dem jeweiligen Punkt auf ÄNDERN
Bitte bestätigen Sie noch unsere AGBs.
Die AGBs zum Nachlesen in der Übersicht finden Sie hier
Alles ok?
Dann gehen Sie zu ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN
7. VIELEN DANK FÜR IHRE BESTELLUNG!
Sie erhalten die Bestellbestätigung automatisch per E-Mail.
In Ihrem Kundenkonto haben Sie auch jederzeit die Möglichkeit, Ihre Bestellung sowie den Bestellstatus anzusehen.
In dieser Mail befindet sich auch Ihre Rechnung. Bei der gewählten Zahlart "Auf Rechnung" erhalten Sie die Rechnung sobald die Ware bei uns verschickt wurde in einer separaten E-Mail.
WIE GEHT ES JETZT WEITER?
Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist (außer bei Zahlung auf Rechnung), kümmern wir uns um den Versand Ihrer Ware. Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie in Ihrem Kundenkonto jederzeit einsehen.
Ihre Ware wird bei uns sorgfältig verpackt und dann per Paket- oder Speditionsversand verschickt.
Beim Paketversand wird Ihre E-Mail-Adresse hinterlegt. Alle Änderungen am Status Ihres Pakets werden Ihnen so mitgeteilt und Sie haben die Möglichkeit eine Abstellgenehmigung zu erteilen.
Beim Speditionsversand werden Sie vor der Anlieferung immer telefonisch kontaktiert. Es erfolgt hier keine Zustellung ohne Termin.
WAS BEDEUTEN DIE VERSCHIEDENEN BESTELLSTATUS?
Bestellung wurde noch nicht bearbeitet: Die Bestellung ist bei uns eingegangen und wurde noch nicht bearbeitet.
Bestellung ist in Bearbeitung: Ihre Bestellung wird gerade von uns geprüft und bearbeitet.
Zur Lieferung bereit: Ihre Bestellung ist verpackt und wartet darauf versendet zu werden.
Bestellung wurde teilweise verschickt: Ein Teil der Waren ist schon auf dem Weg zu Ihnen.
Bestellung wurde storniert: Die Bestellung wurde entweder von Ihnen selbst oder von uns stoniert bzw. abgelehnt.
Klärung notwendig: Etwas stimmt nicht mit der Bestellung, der Lieferadresse o.ä. und muss geklärt werden. Wir bemühen uns Sie zu erreichen oder bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Komplett abgeschlossen: Die Bestellung wurde bezahlt, versendet und ist beim Empfänger angekommen.
Bitte zögern Sie nicht uns bei Fragen zu kontaktieren!
E-Mail: hello@flairando.de
Tel.: 07642 - 49761 157
Bitte halten Sie Ihre Bestellnummer bereit.
Vielen Dank!